Um individualisierbare Funktionen dieser Webseite nutzen zu können müssen Sie Cookies in ihrem Browser zulassen.


Unternehmensgeschichte

Der Vulkaniseurmeister Ernst Loos gründete 1964 die Reparaturwerkstatt in Elsterwerda (Krauschütz).

Sohn Rudolf, der 1958 seine Vulkaniseurlehre machte erhielt 1967 den Meisterbrief als Vulkaniseurmeister und übernahm das Geschäft 1974.

Am 01. Juni 1994, zum 30jährigen Firmenbestehen erfolgte die Einweihung eines neuen Firmengebäudes in Elsterwerda Gewerbegebiet Ost.

Da viele Kunden aus Sachsen kamen wurde 1991 beschlossen, in Großenhain eine Filiale zu errichten. Nach 3 Umzügen erbauten wir dort am 03.August 1996 einen neuen Reifenservice.

Volker Loos begann 1985 seine Lehre in der 3. Generation Reifen-Loos. Auch er ließ sich als Vulkaniseurmeister ausbilden und erhielt 1992 seinen Meisterbrief.

Im Jahr 2004 wurde er Inhaber der Firma Reifen Loos. Um unseren Kunden besseren Service bieten zu können wurde in beiden Betrieben die Angebotspalette erweitert.
Es werden nun auch Durchsichten, KFZ Reparaturen, Hauptuntersuchungen und vieles mehr angeboten.

Seit Juli 2008 sind wir dem EFR+ Konzept angeschlossen.

© 2017 Einkaufsgesellschaft Freier Reifenfachhändler mbH & Co. KG | Impressum | Datenschutz